Stephan Brauner

· Jahrgang 1975

· Diplom-Psychologe und Sportlehrer

 

Spezielle Qualifikationen

systemische Organisationsberatung (MALO-Institut, Köln)
Angewandte Gesundheitspsychologie / Psychologische Gesundheitsförderung und Prävention BDP ( Kaluza, Marburg)
Sportpsychologie im Leistungssport (asp, München)
Züricher Ressourcen Modell (ZRM, Maja Storch)
Kompetenzaktivierende hypnosystemische Konzepte (Dr. Gunter Schmidt, Heidelberg)
zertifizierter Coach (BDP / DBVC)

Berufliche Stationen

Nach Tätigkeit in der Personalentwicklung einer internationalen Bank und Lehrtätigkeit an der Deutschen Sporthochschule Köln ist er seit 2004 selbstständiger Trainer und Coach in der individuellen und betrieblichen Gesundheitsförderung. Seit 2007 führt er Trainings und Einzel-Coachings für das GKM-Institut durch. Daneben arbeitet er als Sportpsychologe mit Sportlern und Sportmannschaften aller Leistungsstufen.

Schwerpunkte

Inhaltliche Schwerpunkte sind u.a. Stressmanagement, Konfliktmanagement sowie Selbst- und Zeitmanagement. Großen Wert legt er auf die Förderung von Motivation, den Alltags-Transfer in Form von konkreten Verhaltensänderungen sowie einen konstruktiven Umgang mit dem „inneren Schweinhund“.

Persönliches

Kraft schöpft er im Sand, sei es im Urlaub mit der Familie am Meer oder beim Beachvolleyball. (Ziel sind auch dieses Jahr die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Berlin.)

Zurück