Anmeldebedingungen
Nach Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.
Die Rechnung über die Teilnahmegebühr senden wir Ihnen dann anschließend an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überweisen Sie nach Erhalt der Rechnung die Seminargebühren innerhalb von zwei Wochen. Bei nicht fristgerechter Zahlung erlischt Ihre Anmeldung und der Seminarplatz wird an eine andere Person weitergegeben.
Sofern Sie einen Bildungsscheck, Präminengutschein o.ä. einsetzen möchten, senden Sie uns diesen bitte baldmöglichst auf postalischem Wege zu:
Stornierung
- Bei Rücktritt bis spätestens 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 100,00 € fällig.
- Bei Rücktritt bis spätestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
- Bei Rücktritt bis spätestens 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 80% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
- Bei noch späterer Stornierung werden 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Wird ein Ersatzteilnehmer benannt oder kann der freigewordene Seminarplatz durch eine andere Person besetzt werden, entfallen die Stornogebühren. Als Absicherung z. B. im Krankheitsfall empfehlen wir, eine Seminarrücktrittsversicherung abzuschließen.
Im Falle der Erkrankung eines Dozenten wird zunächst versucht, dass ein anderer Dozent die Vertretung übernimmt. Findet das Seminar nicht statt (Erkrankung des Dozenten und keine Vertretungsmöglichkeit, zu geringe Teilnehmerzahl etc.) werden die bereits gezahlten Teilnahmegebühren in voller Höhe zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.