Gert Kaluza

· Prof. Dr.

· Gründer und Leiter des GKM-Instituts

· Jahrgang 1955

· Diplom-Psychologe

 

Spezielle Qualifikationen

Approbation als psychologischer Psychotherapeut
Promotion zum Dr, rer. biol. hum.an der Medizinischen Hochschule Hannover (1989)
Habilitation und Venia legendi für das Fachgebiet „Medizinische Psychologie“ an der Universität Marburg (1997)
Ernennung zum Prof. (apl.) an der medizinischen Fakultät der Universität Marburg (2002)

Berufliche Stationen

Mehr als 20-jährige Tätigkeit als Wissenschaftler und Psychotherapeut an verschiedenen deutschen Universitätskliniken. Im Jahr 2002 gründete er dann sein eigenes Beratungs- und Trainingsinstitut, das GKM-Institut für Gesundheitspsychologie, und ist seitdem als Trainer, Coach und Autor im Bereich der individuellen und betrieblichen Gesundheitsförderung tätig.

Schwerpunkte

Nach vielen Jahren umfangreicher, praktischer Tätigkeit als Trainer und Coach widmet er sich heute neben der Institutsleitung vor allem konzeptionellen und strategischen Aufgaben.

Seine Mission: Helping people change!

Persönliches

Gert Kaluza ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und zweifacher Großvater. Seinen eigenen Ausgleich findet er im Kreis der Familie, auf dem Golfplatz und beim Tango Argentino.

Zurück