Teilnehmerstimmen
Kompaktfortbildung 2016-2017

"Die Kompaktfortbildung hat mich nicht nur fachlich, sondern auch für einen sorgsameren Umgang mit mir und meinen Ressourcen sensibilisiert und persönlich weitergebracht.
Es wurde aktuelles gesundheitspsychologisches Wissen und methodisches Know-how mit einem hohen Praxisbezug vermittelt - in einem Lernumfeld, das von hoher fachlicher Kompetenz, Wertschätzung und Wohlwollen geprägt war. Ich würde diese Fortbildung jederzeit wieder machen!"
Dipl.-Psychologin Brigitte Schmitt, Bockenheim

 

"Wer eine professionelle Kompaktfortbildung sucht, ist bei Prof. Kaluza in den richtigen Händen. Er versteht es wissenschaftlich fundierte Inhalte sehr kompetent und mit einer warmherzigen und humorvollen Art gut aufgebaut zu vermitteln.
Danke auch für die gut aufgebauten Arbeitsmaterialien und Konzepte, die das eigene Arbeiten sehr erleichtern. Es gab viel Raum zum Ausprobieren und für Fragen der Teilnehmer und immer habe ich dabei die Freude gespürt, uns Teilnehmern die Inhalte zu vermitteln."
Michaela Maderner, Hamburg

 

"Ich habe mich im Seminar von Herrn Prof. Kaluza stets gut aufgehoben gefühlt. Er hat immer wieder Angebote gemacht, die man je nach Bedürfnissen annehmen konnte, oder auch nicht.
Super fand ich, dass Herr Kaluza uns viele Geschichten und Beispiele aus eigener Erfahrung erzählt und sowohl Erfolge als auch Misserfolge mit uns geteilt hat.
Vielen Dank für Ihr Engagement!" 
Dipl.-Psychologin Daniela Gudith, Hemsbach


"Sehr wertvoll investierte Zeit, von der ich persönlich, beruflich und auch zwischenmenschlich profitiert habe.
Von Herrn Kaluza fachlich wie menschlich auf hohem Niveau ge- und begleitet. Vielen Dank dafür!"
Dipl.-Psychologin Janina Glatz, Stuttgart

 

"Eine gute Entscheidung!
Fundierte inhaltliche Inputs, praxisnahes Einüben der Trainings und die motivierende + kompetente Leitung durch Herrn Kaluza haben die Fortbildung zu einem großen Gewinn für meine berufliche Entwicklung gemacht."
Dipl.-Sozialpsychologin Elke Schmidt-Drexler, Münster



"Der Lehrgang hat die ausgeschriebenen Themen sehr umfassend beleuchtet. Die vielen und gut eingeleiteten praktischen Übungen haben Teilnehmern mit unterschiedlichsten Vorerfahrungen ermöglicht, sich als Trainer weiterzuentwickeln und ihr Selbstbewusstsein auszubauen. Die Arbeit mit der Gruppe hat in hohem Maß ermöglicht, dass auch unter den Teilnehmern ein Lernen möglich wurde."
Peter Nagel, Arzt aus Hamburg

 

"Die Konzeption der Kompaktfortbildung fand ich inhaltlich sehr stimmig. Besonders gut fand ich auch, dass über den langen Zeitraum der Fortbildung ein Gefühl der Kontinuität, der Verbindung und des gemeinsamen Lernens, Entwickelns und Wachsens vorhanden war."
Annette Kordt, Ärtzin aus München


"Eine runde, gelungene Fortbildung. Sehr gute Vermittlung von Inhalten und Vermittlungsmethoden. Die Selbstbeobachtung hat auch immer eine Rolle gespielt und es gab die Möglichkeit sich als Coach und Trainer auszuprobieren. Habe mich bei Herrn Kaluza sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und freue mich darauf, das (Kennen-) Gelernte anzuwenden und zu vertiefen.
Herzlichen Dank!"
Dipl.-Sozialwissenschaftler Dirk Ortlinghaus, Frankfurt